Über mich

Persönliches

geboren am 13.05.1967 in Gummersbach, Diplom Sozialwissenschaftler seit 1996 in der Internetbranche tätig, verheiratet, ein Hund, Mitglied des 1 FC Köln, Finance 2.0 Blogger

Berufliches

Manager Digitales Marketing Im Mittelpunkt meiner  Tätigkeit stehen strategische Innovationsprojekte im Internet und insbesondere Online Marketing Umfeld. Innerhalb des genossenschaftlichen Finanzverbundes  ich Workshops zum strategischen Online Marketing, Performance Marketing, lokalem Internet Marketing,Social Media Marketing, etc durch.

Finance 2.0 und Social Banking

Neben meiner Tätigkeit bei der VR NetWorld GmbH betreibe ich seit 2007 den Social Media + Finance 2.0 Blog http://www.finance20.de . Auch auf twitter und Facebook gibt es unter dem Pseudonym „electrouncle“ regelmäßige Infos zum Thema Social Banking. Neben den Social Media Aktivitäten halte ich auch Fachvorträge zu den Themen Social Banking und Finance 2.0. Dabei stehen die folgenden inhaltlichen Schwerpunkte im Mittelpunkt:

  • Innovation
  • Social Media
  • Online + Social Marketing
  • Social Banking + Banking 2.0

VR-NetWorld GmbH

Die VR-NetWorld GmbH ist die zentrale Internetgesellschaft des genossenschaftlichen Finanz Verbundes. Mit der webBank bietet die VR NetWorld GmbH den Volksbanken Raiffeisenbanken eine professionelle Internet-Lösung.

English Version

Boris Janek is responsible for strategic online projects at  VR NetWorld  GmbH in Bonn (Germany). In this role he also advises banks and members of the cooperative financial services network, in particular the BVR. The VR NetWorld GmbH is the internet company of the German Volksbanken Raiffeisenbanken with currently more than 700 customers out of the in total 1195 co-operative banks. Volksbanken and Raiffeisenbanken as independent enterprises are rooted in regional economic life in a unique way. Their business strengths lie in a thorough knowledge of the market and personal contact with the people in the region. —– Early 2007 Boris starts blogging about Finance 2.0, Social Media and Social Banking. His blog www.finance20.de is one of a few  Finance and Banking Blogs in Germany.  As a trained sociologist he adessed questions like: Whether and how organisations and enterprises (especially Finance Companies)  should use the social Internet. Today he also give lectures on the subjects Online Markeiting, Social Media,Social Banking and Finance2.0. In his main job Boris  helps local cooperative banks to understand and use social media. His thesis: The Internet is based on basic values and principles which also apply to the idea of cooperatives and especially the Volksbanken Raiffeisenbanken. The use of the social Internet gives local cooperative banks the opportunity to compete succesful with direct banks ,private banks such as non and near banks. So the social Internet is the chance to give their (Volksbanken Raiffeisenbanken)  more sustainable and on human beings and their manifold needs orientated banking model a better future.

3 Gedanken zu “Über mich

  1. Hallo,

    ich schreibe gerade an meiner Thesis zum Thema “Web 2.0 und Social Media: Chancen und Risiken für Banken” und führe in diesem Zusammenhang eine Befragung durch, die unter folgendem Link zu finden ist:

    http://www.wbs.hs-rm.de/umfragen/sm-banken.html

    Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie an dieser Umfrage teilnehmen würden und diese an Freunde/Bekannte (auch im Ausland) weiterleiten.
    Um das Ganze attraktiver zu gestalten, werden drei Amazon-Gutscheine verlost.

    Danke für die Unterstützung!

    Imane Gaaloul

  2. Pingback: AACHENER WORKSHOP-TAGE: SocialMedia Finance « BAYARTZ-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s